Jugend  2 – 3. Kreisklasse HR

 

 

2.1   Meyer, Julian

2.2   Holstein, Lukas

2.3   Baumgart, Fabian

2.4   Wagemann, Marlon

TTC Dohr II zu Gast

10.09.2022.   In der 3. Kreisklasse hatte die 2. Mannschaft den TTC Dohr II zu Gast, der leider nur mit drei Spielern antreten konnte. Deshalb hatten die Oedinger von vornherein drei kampflose Punkte auf ihrem Konto. Dies sollte jedoch nicht viel helfen, da die Gäste spielerisch zu überlegen waren. Julian Meyer und Lukas Holstein hatten am oberen Paarkreuz keine Chancen. Am unteren Paarkreuz konnte sich zumindest Fabian Baumgart in seinem Einzel durchsetzen, während Marlon Wagemann leer ausging. So endete das Spiel mit einer 4:6 Niederlage.



Auswärtssieg in Müllenbach

26.09.2021.   Die Jugendmannschaft musste sich in der 3. Kreisklasse direkt zu einer weiten Fahrt nach Müllenbach auf den Weg machen. Doch die Anreise lohnte sich, denn bei der Zweitvertretung der Gastgeber konnte ein erfreulicher 7:3 Auswärtssieg geholt werden. Das Spiel begann mit einem Doppelerfolg durch Leon Eregger/Tim Berhausen, während Julian Meyer/Lukas Holstein nur unglücklich und knapp im 5. Satz scheiterten. In den Einzeln gewannen Leon Eregger und Julian Meyer jeweils zwei Punkte, aber auch Tim Berhausen und Lukas Holstein trugen mit einem Sieg zum Gesamterfolg bei. 


2 Niederlagen gegen Mayen und Nettetal

25.09.2020.   Die 1. Jugendmannschaft musste sich in der Kreisliga gleich zweimal geschlagen geben. Im Heimspiel gegen DJK Mayen war die Überlegenheit der Gäste am oberen Paarkreuz zu groß, um eine deutliche 4:8 Niederlage zu verhindern. Wahrend Julian Kroll zu zwei Siegen kam, waren Nico Holstein und Maximilian Schmahl nur einmal erfolgreich. Sie leisteten ihren Gegnern aber immerhin hartnäckigen Wíderstand und verloren ihre zweiten Einzel jeweils glücklos erst im 5. Gewinnsatz.

Die 2. Niederlage im Auswärtsspiel bei TTG Nettetal fiel mit 5:7 etwas knapper aus und wäre vermeidbar gewesen. Hier zeigte sich Nico Holstein von seiner besten Seite und gewann alle drei Einzel. Zwei weitere Punkte steuerten Maxilimilan Schmahl und Julian Kroll bei, während Leon Eregger als Ersatz aus der 2. Jugend in der höheren Klasse nicht viel ausrichten konnte. In der Tabelle belegt das Team mit nunmehr 2:4 Punkten vorerst Rang 5.

Klare Niederlage zu Rückrundenbeginn

15.02.2020.   Die 1. Jugendmannschaft musste in der Kreisliga im ersten Spiel bei DJK Mayen antreten und auf Nico Holstein verzichten. Dadurch verringerten sich natürlich die Chancen auf einen Punktgewinn. Obwohl das Ergebnis mit etwas mehr Glück knapper hätte ausfallen können, stand am Ende eine klare 2:8 Auswärtsniederlage fest. Nur dem Doppel Marvin Sonntag/Maximilian Schmahl sowie Marvin Sonntag im Einzel gelang ein Sieg.

Tabellenführung verteidigt

25.10.2019.   Die 1. Jugendmannschaft blieb in der Kreisliga ungeschlagen und verteidigte die Tabellenführung. Im Spitzenspiel beim bisher ebenfalls verlustpunkfreien SV Eintracht Eich erkämpfte sich das Team trotz Ersatzgestellung ein leistungsgerechtes 7:7 Unentschieden. Im Doppel waren zunächst Nico Holstein/Marvin Sonntag erfolgreich. In den Einzeln mussten sich Nico Holstein und Marvin Sonntag zwar jeweils der starken Nummer 1 der Gastgeber geschlagen geben, konnten aber in den anderen Partien punkten. Großen Anteil am Punktgewinn hatte Maximilian Schmahl, der als Ersatz aus der 2. Mannschaft mit zwei Erfolgen glänzte. Einen weiteren Punkt steuerte Julian Kroll bei. 

Heimsieg gegen Ahrweiler  – Unentschieden in Mayen

12.04.2019.  Die 1. Jugendmannschaft zeigte sich zum Abschluss der Kreisliga noch einmal von ihrer besten Seite. Zunächst konnte zu Hause der TuS/PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler mit 8:5 bezwungen werden. Nach zwei Doppelerfolgen durch M. Sonntag/N. Holstein und A. Jung/T. Schumacher konnten in den Einzeln N. Holstein und A. Jung mit jeweils zwei Punkten überzeugen. Je einen Sieg steuerten M. Sonntag und T. Schumacher bei.

In einem weiteren Spiel holte das Team bei DJK Mayen ein 7:7 Unentschieden. Auch hier gefielen N. Holstein und A. Jung mit zwei Einzelerfolgen. Die weiteren Punkte holten das Doppel M. Sonntag/N. Holstein sowie M. Sonntag und T. Schumacher in den Einzeln. Durch diese Derfolge verbesserte sich das Team auf 7:11 Punkte und belegt in der Schlussabrechnung Rang 7.

Auch in Kalenborn eine 2:8 Niederlage

08.03.2019.   Die 1. Jugendmannschaft musste in der Kreisliga bei der TTG Kalenborn/Altenahr ohne M. Sonntag antreten, was eine deutliche Schächung bedeutete. Ersatzspieler M. Schmahl aus der Zweiten gab zwar sein Bestes, verlor seine beiden Einzel jedoch jeweils knapp mit 11:13 im 5. Entscheidungssatz. Mehr Pech auf einmal in einem Spiel geht kaum noch. Da auch N. Holstein trotz guter Leistung gegen starke Gegner kein Glück hatte, waren am Ende bei der 2:8 Niederlage die zwei Punkte des Doppels A. Jung/T. Schumacher sowie von . Schumacher die einzige Ausbeute.

Das Team weist in der Tabelle nunmehr 2:6 Punkte auf und ist auf Platz 7 abgerutscht.

Erfolgreicher Start in die Frühjahrsrunde

11.01.2019.   Da mit T. Hasenknopf ihr stärkster Spieler nicht mehr zur Verfügung steht, weil er nur noch bei den Senioren gemeldet ist, war vor Rundenbeginn nicht ganz klar, wie stark das Team einzuschätzen ist. Im ersten Heimspiel war die TTG Pellenz in der Rheinhöhenhalle zu Gast, gegen die in der Herbstrunde nur ein Unentschieden herausgesprungen war. Umso überraschender setzten sich die Oedinger klar mit 8:4 durch. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln und dem Sieg von A. Jung/T. Schumacher bewiesen sie ihre Überlegenheit in den Einzeln. Je zwei Punkte holten N. Holstein, A. Jung und T. Schumacher, einen weiteren steuerte M. Sonntag bei.

Keine Siegchance gegen TTC Karla II

23.11.2018.   Die 1. Jugendmannschaft empfing in der Kreisliga den bisher ungeschlagenen TTC Karla II und hatte am Ende bei der 2:8 Heimniederlage keine Siegchancen. Lediglich dem Doppel M. Sonntag/N. Holstein sowie T. Hasenknopf im Einzel war ein Punktgewinn vergönnt. N. Holstein verlor ein Einzel nur knapp im 5. Satz und hätte bei etwas mehr Glück das Resultat verbessern können. Das Team belegt jetzt mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis von 4:4 Punkten den 5. Tabellenplatz.

Ehrenpunkt für              Marvin Sonntag

Die 1. Mannschaft wurde wegen der guten Einzelbilanz von Spitzenspieler T. Hasenknopf erneut in die höchste Kreisklasse eingestuft und muss in der Kreisliga antreten. Dort hatte das Team in seinem 1. Heimspiel den TuS Kehrig zu Gast und unterlag chancenlos mit 1:8. Nur M. Sonntag gelang in Abwesenheit von T. Hasenknopf der Ehrenpunkt.    

Ersatzgeschwächt keine Chance gegen TTC Karla III

01.10.2021.   Die Jugendmannschaft machte in der 3. Kreisklasse die Erfahrung, dass noch nicht alle Bäume in den Himmel wachsen. Nach dem erfreulichen Auftaktsieg mussten sich die Jungen beim TTC Karla III deutlich mit 1:9 geschlagen geben. Die Voraussetzungen waren auch von vornherein nicht günstig, da das komplette obere Paarkreuz fehlte. So kamen neben Julian Meyer und Lukas Holstein aus dem Stammteam dieses Mal Jonas Ordnung und Julian Schott zum Einsatz. Für Julian Schott, der erst seit kurzem beim Tischtennistraining dabei ist, war es sogar das erste Meisterschaftsspiel überhaupt. Die Oedinger hatten sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln der längeren Erfahrung der Gastgeber nichts Gleichwertiges entgegen zu setzen. Wenigstens konnte Julian Meyer mit einem schönen 3:1 Satzerfolg den Ehrenpunkt holen. 


Gegner nicht angetreten

06.03.2020.  Die 1. Jugendmannschaft kam in der Kreisliga zu einem kampflosen 8:0 Erfolg, weil der Gegner nicht angetreten war.

Weiterhin an Tabellenspitze

27.10.2019.   In einer weiteren Auswärtsbegegnung setzten sich die Oedinger dann beim SC Niederzissen deutlich mit 8:2 durch. Durch den Gewinn beider Doppel durch Tobias Hasenknopf/Aaron Jung sowie Julian Kroll/Maximilian Schmahl ging das Team schnell in Führung. Tobias Hasenknopf und Aaron Jung verloren zwar beide gegen die gegnerische Nummer 1, konnten ihr zweites Einzel aber gewinnen. Julian Kroll und der erneut als Ersatzjoker überzeugende Maximilian Schmahl waren beide zweimal erfolgreich. Das Team blieb damit mit 7:1 Punkten und dem besseren Spielverhältnis gegenüber Eich an der Tabellenspitze.

Souveräner Heimerfolg

06.09.2019.     Die 1. Jugendmannschaft startete in die Herbstrunde der Kreisliga mit einem souveränen 8:1 Heimerfolg gegen den TTC Treis-Karden. Nico Holstein und Marvin Sonntag setzten sich am oberen Paarkreuz zweimal klar gegen ihre Gegner durch und sorgten mit ihrem gemeinsamen Doppelerfolg alleine für 5 Punkte. Den Sieg sicherten zudem Aaron Jung und Julian Kroll mit je einem Einzel- und einem gemeinsamen Doppelgewinn.

Mit Bestbesetzung zum Sieg

14.03.2019.  Die 1. Jugendmannschaft hatte in der Kreisliga den TTC Kripp zu Gast und konnte in Bestbesetzung antreten. Mit zwei knappen Doppelerfolgen durch M. Sonntag/N. Holstein und A. Jung/T. Schumacher jeweils im Entscheidungssatz begann das Spiel recht vielversprechend. Diese Führung gab das Team bis zum Schluss nicht mehr ab. Zwar mussten sich M. Sonntag und N. Holstein am oberen Paarkreuz der gegnerischen Nummer 1 jeweils knapp nach fünf Sätzen beugen, konnten aber ihre beiden anderen Einzel gewinnen. Am unteren Paarkreuz wurde A. Jung zum Spieler des Tages. Er blieb mit drei Siegen ungeschlagen und überraschte dazu mit einem unerwarteten Erfolg gegen die Nummer 1 vom TTC Kripp. Einen weiteren Zähler steuerte T. Schumacher zum 8:3 Heimerfolg bei. Das Team belegt mit 4:6 Punkten weiterhin den 7. Platz in der Tabelle.

Hoffnung auf weiteren Erfolg begraben

25.01.2019.   Im Auswärtsspiel bei Aufsteiger SV Eintracht Eich zeigten die Oedinger nicht ihre gewohnte Form und unterlagen letztlich mit 4:8. Nach dem Gewinn eines Doppels durch A. Jung/T. Schumacher konnten nur N. Holstein, A. Jung und T. Schumacher jeweils einen Sieg erzielen, während M. Sonntag überraschend leer ausging. Zwei Einzel wurden unglücklich erst im 5. Satz verloren, so dass durchaus eine besseres Resultat möglich gewesen wäre.

Dritter Tabellenplatz

Die 1. Jugendmannschaft setzte sich in der Kreisliga auswärts auch mit Ersatz souverän mit 8:1 bei DJK Mayen durch. Basis dafür war der Gewinn beider Doppel durch T. Hasenknopf/N. Holstein sowie T. Schumacher/J. Kowalski. In den Einzeln glänzten T. Hasenknopf und T. Schumacher mit jeweils zwei Erfolgen. N. Holstein und J. Kowalski holten die beiden restlichen Zähler. Das Team hat jetzt 6:4 Punkte und ist auf den 3. Tabellenplatz geklettert.

Deutlicher Auswärtssieg gegen Kripp

In der Jugend-Kreisliga feierte die 1. Jugendmannschaft beim TTC Kripp nach ihrer Auftaktniederlage einen schönen 8:2 Erfolg und glich ihr Punktekonto in der Tabelle aus. Nach dem Gewinn eines Doppels durch N. Holstein/J. Kroll blieben J. Hasenknopf, J. Kroll und T. Schumacher und ihren Einzeln ungeschlagen und holten jeweils zwei Punkte. Einen weiteren Zähler steuerte N. Holstein zu dem deutlichen Auswärtssieg bei.

Knapp verloren gegen FC Luzencia Niederlützingen

29.10.2021.   Die Jugendmannschaft empfing in der 3. Kreisklasse die Gäste vom FC Luzencia Niederlützingen. Dabei kamen in den Einzeln zum ersten Mal auch Fabian Baumgart und Marlon Wagemann zum Einsatz, die zwar aufgeregt waren, aber ihre Sache gut machten, obwohl der Erfolg am Ende ausblieb. Im Doppel gewannen Julian Meyer/Lukas Holstein ihr Spiel deutlich und holten den ersten Punkt. In den Einzeln überzeugte Leon Eregger mit zwei Erfolgen, Marlon Wagemann erkämpfte sich in seinem ersten Einsatz den ersten Sieg. Dies reichte am Ende aber nicht zu einem durchaus möglichen Unentschieden, so dass die Partie letztlich knapp mit 4:6 verloren wurde.

Mit 2:4 Punkten belegt das Team den 4. Tabellenplatz und will in den kommenden Spielen weitere Pluspunkte sammeln.


7:5 Auswärtssieg zu dritt beim TUS Kehrig II

11.09.2020.  Die 1. Jugendmannschaft konnte in der Kreisliga beim TuS Kehrig II leider nur mit drei Spielern antreten. Da derzeit keine Doppel gespielt werden, machte sich das Fehlen eines Spielers zum Glück nicht so stark bemerkbar, weil nur drei Einzel kampflos verloren gingen. Das machten die Oedinger Jugendlichen aber mit viel Einsatz wieder wett. Insbesondere Maximilian Schmahl überzeugte mit 3 Einzelsiegen und blieb ungeschlagen. Jeweils 2 Erfolge steuerten auch Nico Holstein und Julian Kroll bei, so dass am Ende ein knapper, aber verdienter 7:5 Auswärtssieg heraussprang.

Meisterschaft in der Herbstrunde im Blick

22.11.2019.  In der Jugend Kreisliga steuert die 1. Jugendmannschaft auf die Meisterschaft in der Herbstrunde zu. Obwohl das Team verletzungsbedingt auf Nico Holstein verzichten musste, gelang gegen den TTC Kripp ein knapper, aber ungefährdeter 8:5 Heimsieg. Dafür sorgten Marvin Sonntag und Aaron Jung am oberen Paarkreuz mit jeweils zwei Einzelerfolgen. Auch der als Ersatz aus der Zweiten eingesetzte Maximilian Schmahl überzeugte zum wiederholten Mal mit zwei Siegen. Je einen Punkt holten Julian Kroll sowie das Doppel Marvin Sonntag/Aaron Jung. Mit nunmehr 9:1 Punkten und dem besseren Spielverhältnis gegenüber dem SV Eintracht Eich liegt das Team auf Titelkurs, hat aber noch zwei Auswärtsaufgaben zu lösen.

Momentan auf Rang 1 der Tabelle

17.10.2019.    Die 1. Jugendmannschaft sicherte sich in der Jugend-Kreisliga mit 8:2 den zweiten Sieg und liegt mit 4:0 Punkten momentan auf Rang 1 der Tabelle. Im Heimspiel gegen DJK Mayen fehlte Aaron Jung und musste durch Maximilian Schmahl ersetzt werden. Das tat der überzeugenden Leistung jedoch keinen Abbruch. Bereits der Gewinn beider Doppel durch Nico Holstein/Marvin Sonntag sowie Julian Kroll/Maximilian Schmahl kündigte den ungefährdeten Erfolg an. Auch in den Einzeln setzte sich die Überlegenheit der Oedinger fort. Am oberen Paarkreuz waren Nico Holstein zweimal und Marvin Sonntag einmal erfolgreich. Unten holte Julian Kroll einen Punkt und der als Ersatz eingesprungene Maximilian Schmahl bewies mit zwei Siegen, dass er auch in der höheren Spielklasse mithalten kann.

Knapp verloren gegen Sinzig/Ehlingen

22.03.2019.   Die 1. Jugendmannschaft war in der Kreisliga zu Gast bei der SG Sinzig/Ehlingen und verlor knapp mit 5:8. Überragender Spieler war M. Sonntag, der seine drei Einzel alle gewann und zusammen mit N. Holstein auch einen Punkt im Doppel holte. Auch N. Holstein war einmal erfolgreich. Da allerdings am unteren Paarkreuz, wo L. Eregger aus der 3. Mannschaft aushelfen musste und gegen die klassenhöheren Gegner chancenlos blieb, nichts zu holen war, ließ sich die Auswärtsniederlage nicht vermeiden. Das Team hat nunmehr 4:8 Punkte und liegt auf Rang 7.

2:8 Niederlage

22.02.2019.  In der Kreisliga hatte die 1. Jugendmannschaft keinen guten Tag erwischt und unterlag auf eigenen Platten dem FC Luzencia Niederlützingen glatt mit 2:8. Nur dem Doppel M. Sonntag/N. Holstein und A. Jung war ein Punktgewinn vergönnt. Angesichts zweier unglücklicher Niederlagen von N. Holstein und T. Schumacher, die erst im Entscheidungssatz scheiterten, hätte das Resultat auch etwas knapper ausfallen können, aber nichts an dem doppelten Punktverlust geändert. Das Team weist nunmehr 2:4 Punkte auf und belegt vorerst in der Tabelle Rang 7.

Auf Platz 4 der Ranglistenwertung

Die 1. Jugendmannschaft musste in der Kreisliga zum Abschluss der Herbstrunde zweimal an die Platten. Im Auswärtspiel bei der TTG Pellenz fehlten gleich zwei Stammspieler, die durch M. Schmahl und J. Kowalski aus der Zweiten ersetzt wurden. In einer engen Partie trennte man sich am Ende mit einem 7:7 Unentschieden. Herausragender Spieler war auf Oedinger Seite T. Hasenknopf mit drei Einzelsiegen. Jeweils einen Punkt steuerten N. Holstein, M. Schmahl, J. Kowalski sowie das Doppel M. Schmahl/J. Kowalski bei.

Im letzten Heimspiel gegen TTG Kalenborn/Altenahr II ging es ebenso spannend zu, doch sprang am Ende ein knapper 8:5 Erfolg heraus. Nach dem Gewinn beider Doppel durch T. Hasenknopf/N. Holstein sowie M. Sonntag/T: Schumacher glänzte erneut T. Hasenknopf mit drei  Siegen. Zwei Punkte holte M. Sonntag, einen weiteren N. Holstein. In der Abschlusstabelle belegt das Team mit 9:5 Punkten Rang 4. In der Ranglistenwertung liegt T. Hasenknopf mit 13:1 Siegen zusammen mit einem Konkurrenten vom TTC Karla an der Spitze.

Heimsieg

Die 1. Jugendmannschaft kam in der Kreisliga zu ihrem zweiten Erfolg. Gegen die SG Sinzig/Ehlingen hatten die Oedinger in eigener Halle wenig Mühe, die Gäste deutlich mit 8:2 zu bezwingen. T. Hasenknopf, M. Sonntag und N. Holstein holten dabei jeweils zwei Einzelsiege, die weiteren Punkte steuerten F. Bungard sowie das Doppel M. Sonntag/N. Holstein bei. Rang 3 in der Tabelle mit 4:2 Punkten lautet die vorläufige Bilanz.