Herren 1. Kreisklasse Gruppe A

Herren II 

 

2.1  Hilmar Neumann

2.2  Werner Minwegen

2.3  Susanne Neumann

2.4  Michael Buschke

 

 


6:8 gegen Kalenborn/Altenahr III

05.11.2021.  In der 2. Kreisklasse Gruppe A hatte die 2. Mannschaft ein schwere Woche. Zuerst kam die schlechte Nachricht, dass die gewonnenen Punkte im Stadtderby gegen TTF Remagen II am grünen Tisch nachträglich wieder aberkannt worden sind. Die Begegnung wurde mit 0:8 gewertet, weil der als Ersatzspieler eingesetzte Jugendlich für die 2. Mannschaft nicht spielberechtigt war.

Mit diesem Schock im Gepäck musste das Team dann auch noch auswärts beim Angstgegner TTG Kalenborn/Altenahr III antreten. Mit dem Verlust beider Doppel fing die Partie auch wenig verheißungsvoll an. Nach zwei weiteren Niederlagen bei einem Gegenpunkt von Norbert Dahm stand es schnell 1:4. Doch dann gelang durch drei Siege in Folge durch Norbert Dahm, Roland Klein und Susanne Neumann der 4:4 Ausgleich. Das Spiel blieb jetzt offen, die Oedinger konnten sogar durch den dritten Erfolg von Norbert Dahm mit 6:5 in Führung gehen. In der Schlussphase verließ sie jedoch das nötige Quäntchen Glück und den Gastgebern gelang ein 8:6 Last-Minut-Sieg.  Der letzte entscheidende Punkt musste erst im 5. Satz verloren gegeben werden. Dadurch hat das Team nunmehr 4:4 Punkte und belegt einen Mittelplatz in der Tabelle.

Klarer Sieg gegen FC Luzencia Niederlützingen II

21.09.2021.   Die 2. Mannschaft mit Norbert Dahm, Susanne Neumann , Roland Klein und Günter Kamm-Berhausen startete in der 2. Kreisklasse Gruppe A mit einem überzeugenden und klaren 8:2 Heimerfolg gegen FC Luzencia Niederlützingen II. Der Sieg lässt hoffen, dass der Klassenerhalt in dieser Sasion nicht gefährdet ist. Nach einem Doppelgewinn durch Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen sorgten Norbert Dahm (2), Susanne Neumann (2), Roland Klein (2) sowie Günter Kamm-Berhausen dafür, dass die Gäste keine Chance hatten und beide Punkte in Oedingen blieben.


3:9 Niederlage gegen Landskron-Heppingen

11.09.2020.   Die 2. Mannschaft musste zu Rundenbeginn in der 2. Kreisklasse Gruppe A beim starken Aufsteiger TV Landskron Heppíngen antreten, der am oberen Paarkreuz für diese Spielklasse glänzend besetzt ist und für jeden Gegner schwer zu besiegen sein wird. So hatten die Oedinger, deren Ziel allein der Klassenerhalt ist, erwartungsgemäß keine Chance und mussten mit einer hohen 3:9 Niederlage im Gepäck nach Hause fahren. Schon der Spielbeginn war ernüchternd, weil es schnell 6:0 für die Gastgeber hieß. Jürgen Hasenknopf, Michael Meyer und Tobias Hasenknopf ließen mit jeweils einem Sieg das Endergebnis dann doch etwas besser aussehen.

Pokalwettbewerb in Kempenich/Spessart

22.01.2020.   Im Pokalwettbewerb hatte die 2. Mannschaft ebenfalls einen starken Auftritt bei der TTSG Kempenich/Spessart II. Beim 4:1 Auswärtserfolg ließen die Oedinger nichts anbrennen und setzten sich sicher mit 4:1 durch. Dazu trugen mit Tobias Hasenknopf, Günter Kamm-Berhausen, Jürgen Hasenknopf und dem Doppel Jürgen Hasenklnopf/Tobias Hasenknopf alle Spieler bei. Das Team erreichte durch diesen Erfolg das Viertelfinale, in dem Anfang März der SV Eich II der nächste Gegner sein wird.    

1. Punkt zur Rückrunde

14.01.2020.  In der 2. Kreisklasse Staffel 1 tritt die 2. Mannschaft in der Rückrunde mit veränderter Aufstellung an. Aufgrund der guten Leistungen in der Vorrunde musste Roland Klein ans obere Paarkreuz wechseln, während Günter Kamm-Berhausen jetzt am unteren Paarkreuz spielt. Verstärkt wird das Team noch durch Jürgen Hasenknopf, der nach einer vorübergehenden Spielpause wieder zur Verfügung steht. Gleich am 1. Rückrundenspieltag stand ein wichtiges Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TuS/PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler III auf dem Programm, in dem es galt, den Punktevorsprung zu wahren oder sogar zu vergrößern. Es entwickelte sich eine packende Partie bis zum Schlusseinzel mit kuriosem Verlauf. Nachdem das Doppel Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen den ersten Punkt geholt hatte, gingen die Gäste zunächst mit 4:1 in Führung. Doch die Oedinger konterten und glichen postwendend zum 4:4 aus. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange, denn es stand vor den beiden letzten Einzeln 5:7 und es drohte eine Niederlage. Diese konnte jedoch gerade noch so durch zwei Abschlusserfolge vermieden werden. Als eifrigster Punktesammler erwies sich Günter Kamm-Berhausen, der mit 3 Siegen an diesem Abend ungeschlagen blieb und auch das letzte Einzel nervenstark in einem Fünfsatzkrimi für sich entschied. Jürgen Hasenknopf gewann zwei Einzel und Roland Klein steuerte einen Zähler bei. Durch das 7:7 Unentschieden konnte in der Tabelle der 7. Rang mit 8:12 Punkten verteidigt werden.

Deutlicher 8:1 Erfolg gegen TTC Karla VI

08.10.2021.   Die 2. Mannschaft kam in der 2. Kreisklasse Gruppe A beim TTC Karla VI erneut zu einem klaren und deutlichen 8:1 Erfolg und ließen nur anfangs bei den Doppeln einen Gegenpunkt zu.

In den Einzeln waren Norbert Dahm (2), Susanne Neumann (2), Roland Klein (2) sowie Günter Kamm-Berhausen nicht zu bezwingen. Einen weiteren Punkt steuerte das Doppel Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen bei. Mit diesem zweiten überzeugenden Auftritt muss man die Mannschaft zum Titelanwärter in ihrer Klasse zählen. Sie liegt mit 4:0 Punktern an der Tabellenspitze.


Knappes Ergebnis, trotz drei Ersatzspieler

18.09.2020.   Die 2. Mannschaft musste in der 2. Kreisklasse Gruppe A im ersten Heimspiel gegen TTC Dernau mit Michael Meyer, Tobias Hasenknopf und Nico Holstein gleich auf drei Spieler verzichten und setzte Mariusz Kowalski aus der Dritten ein. Gegen die Gäste von der Ahr war am oberen Paarkreuz leider nichts zu holen. Alle 6 Einzel gegen die beiden Dernauer Spitzenspieler gingen verloren. Dafür gab es am unteren Paarkreuz eine leichte Überlegenheit für Oedingen. Insbesondere Marvin Sonntag überzeugte mit zwei Siegen, während Jürgen Hasenknopf, Georg Schmahl und Mariusz Kowalski jeweils einmal gewannen. Das reichte am Ende nur zu einer denkbar knappen und unglücklichen 5:7 Heimniederlage. Mit 0:4 Punkten liegt das Team vorerst am Tabellenende.

Starker Auftritt gegen Dernau

07.02.2020.  In der 2. Kreisklasse Staffel 1 zeigte die 2. Mannschaft gegen den favorisierten TTC Dernau einen starken Auftritt, wurde am Ende jedoch nicht belohnt und musste bei der unglücklichen 6:8 Heimniederlage beide Punkte abgeben. Mit Jürgen Hasenknopf, Roland Klein, Tobias Hasenknopf und Günter Kamm-Berhausen (2) waren in den Einzeln auf Oedinger Seite alle eingesetzten Spieler an der Punkteausbeute beteiligt. Hinzu kam ein Doppelgewinn von Jürgen Hasenknopf/Tobias Hasenknopf. Ausschlaggebend für den Spielausgang war, dass die beiden Dernauer Spitzenspieler fast im Alleingang die Partie für ihr Team entschieden, weil sie nicht bezwungen werden konnten und zusammen 6 Punkte holten. Am Tabellenstand hat sich nichts verändert. 10:16 Punkte bedeuten weiterhin Rang 7.

Chancenlos gegen TTC Karla IV

24.01.2020.   In der 2. Kreisklasse Staffel 1 zeigte die 2. Mannschaft zwei unterschiedliche Gesichter. Im Auswärtsspiel bei TTC Karla VI war man bei der überraschend hohen 3:8 Niederlage chancenlos. Nachdem die Oedinger in der Vorrunde noch gewonnen hatten und in der Tabelle deutlich vor ihrem Gegner rangierten, hatten sich die Gastgeber in der Winterpause durch Mannschaftsumstellungen verstärkt und konnten diesmal den Spieß umdrehen. Mehr als drei Punkte durch das Doppel Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen sowie Roland Klein und Tobias Hasenknopf in den Einzeln sprangen einfach nicht heraus    

8:5 gegen TTF Remagen

29.10.2021.   Die 2. Mannschaft gewann auch ihr drittes Meisterschaftsspiel und setzte sich im Stadtderby gegen die Zweitvertretung von TTF Remagen mit 8:5 durch. In Bestbesetzung wäre sicher ein deutlicherer Heimsieg möglich gewesen, jedoch musste kurzfristig Jugendspieler Tim Berhausen in die Bresche springen, der natürlich bei den Senioren überfordert war, aber aufopferungsvoll kämpfte. Dieses Handicap wurde allerdings durch die Überlegenheit am oberen Paarkreuz ausgeglichen, wo alle Einzel an die Oedinger gingen.

Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, in denen Norbert Dahm/Susanne Neumann den ersten Sieg für die Gastgeber einfuhren, kam es durch je zwei Einzelerfolge der beiden und einem Sieg von Günter Kamm-Berhausen zu einer schnellen und beruhigenden 6:2 Führung. Zwar ließen drei Siege in Folge für die Gäste den Vorsprung noch einmal auf 6:5 schmelzen, doch dann setzten erneut Norbert Dahm und Susanne Neumann den Schlusspunkt und holten Sprung an die Tabellenspitze.


Start mit Punktgewinn in die Saison

09.10.2020.   Die 2. Mannschaft kam in der 2. Kreisklasse Gruppe A durch ein hart umkämpftes 6:6 Unentschieden beim TTC Karla V zu ihrem ersten Punktgewinn. Dabei wäre sogar ein Auswärtserfolg durchaus drin gewesen, denn allein vier Begegnungen wurden unglücklich erst im entscheidenden 5. Satz verloren. Michael Meyer (2), Georg Schmahl (2), Tobias Hasenknopf und Marvin Sonntag waren die Punktesammler für Oedingen. Mit 1:5 Punkten rangiert das Team vorerst noch im hinteren Tabellendrittel.

Hohe Niederlage gegen Kalenborn/Altenahr IV

14.02.2020.  In der 2. Kreisklasse Staffel 1 musste die 2. Mannschaft gegen TTG Kalenborn/Altenahr IV mit zweifachem Ersatz antreten, was die Chancen auf einen Punktgewinn von vornherein schmälerte. Für Jürgen und Tobias Hasenknopf sprangen Wolfgang Knopp und Nico Holstein ein, konnten im Spiel aber keinen Erfolg verzeichnen. Nach dem Verlust beider Doppel bahnte sich schon schnell eine hohe Niederlage an. Obwohl es in den Einzeln ein paar enge und spannende Sätze gab, konnte letzlich nur Roland Klein einen Sieg davontragen und beim 1:8 den Ehrenpunkt für Oedingen holen. Ersatzmann Nico Holstein scheiterte trotz bemerkenswerter Leistung in seinem Einzel nur knapp im 5. Satz. Am Tabellenstand hat sich nichts verändert. 10:18 Punkte bedeuten weiterhin Rang 7.

Unerwarteter Heimerfolg gegen Niederlützingen II

31.01.2020.   Umso mehr feute sich das Team über den unerwarteten 8:5 Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten FC Luzencia Niederlützingen II. Nach der Punkteteilung in den Doppeln, in denen Jürgen Hasenknopf/Tobias Hasenknopf für Oedingen erfolgreich waren, entwickelte sich eine spannende Partie, die bis zum 4:4 Zwischenstand völlig ausgeglichen war. Dann gelang der entscheidende Vorsprung, der bis zum Schluss gehalten werden konnte. Auf Oedinger Seite trugen Roland Klein, Tobias Hasenknopf und Günter Kamm-Berhausen je zweimal, Jürgen Hasenknopf einmal zum Heimsieg bei. Mit 10:14 Punkten und einem gesicherten 7. Rang im Mittelfeld hat dasTeam einen beruhigenden Vorsprung vor dem Tabellenletzten.