Herren 2. Kreisklasse / Gruppe A

4.1   Roland Klein

4.2   Günter Kamm-Berhausen

4.3   Mariusz Kowalski

4.4   Georg Schmahl

Unerwarteter 8:2-Sieg gegen TTC Kripp II

29.10.2021.   In der 4. Kreisklasse Gruppe 5B musste die 4. Mannschaft beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TTC Kripp II antreten und setzte durch einen imponierenden Auftritt mit einem zumindest der Höhe nach unerwarteten 8:2 Sieg durch. Nachdem zuletzt die Doppel eine Schwachstelle ausmachten, wurden dieses Mal beide Doppel durch Mariusz Kowalski/Nico Holstein sowie Wolfgang Knopp/Walter Romes gewonnen. In den Einzeln war nur der Spitzenspieler der Gastgeber nicht zu bezwingen, alle anderen Partien gingen an die Oedinger. Walter Romes und Nico Holstein punkteten je zweimal, Wolfgang Knopp und Mariusz Kowalski je einmal.

Vereinsinternes Duell – IV. unterlag der V. Mannschaft

24.09.2021.   Dabei gelang der 5. Mannschaft ein überraschender 8:4 Erfolg über die Vierte. Überragender Akteur der Begegnung war Nico Holstein, der allein drei Einzelsiege für die Fünfte holte und auch zusammen mit Maximilian Schmahl im Doppel erfolgreich war. Nadine Weber war die lange Babypause nicht anzumerken, sie holte ebenfalls zwei Punkte für das Siegerteam. Zudem trug Martin Rahlf mit einem weiteren Punkt zum Erfolg bei. Auf Seiten der etwas enttäuschenden 4. Mannschaft konnten nur das Doppel Walter Romes/Helga Küpper, Walter Romes (2) und Wolfgang Knopp gewinnen.


5:7 Niederlage gegen Niederlützingen IV

09.10.2020.   Die 4. Mannschaft ist in der 4. Kreisklasse Gruppe 5B fast am verzweifeln. Nach einem Auftaktunentschieden unterlag das Team bereits zum dritten Mal in Folge mit dem knappsten aller Ergebnisse, nämlich unglücklich mit 5:7. Gegen FC Luzencia Niederlützingen IV blieb Bernhard Sühl weiterhin ungeschlagen und gewann seine drei Einzel. Hinzu kam aber leider nur noch je ein Erfolg von Helga Küpper und Tim Schumacher. Mit 1:7 Punkten liegt die Mannschaft auf dem 8. Tabellenplatz.

Start mit einem Punktgewinn in Kripp

14.09.2020.   Mit einem unerwarteten Punktgewinn startete die 4. Mannschaft in die neue Saison. In der 4. Kreisklasse Gruppe 5B gelang beim TTC Kripp II ein verdientes 6:6 Unentschieden. In erster Linie ein Verdienst von Bernhard Sühl, der in seinen drei Einzeln ungeschlagen blieb. Auch Helga Küpper wusste mit zwei Erfolgen zu gefallen. Über seinen ersten Sieg bei den Senioren freute sich Tim Schumacher besonders, zumal sein Einzelsieg den Punktgewinn für das Team sicherte.

Rang 6 erreicht

14.02.2020.  Die 4. Mannschaft empfing in der 4. Kreisklasse Staffel 52 den Tabellenletzten FC Luzencia Niederlützingen V und erhoffte sich natürlich einen doppelten Punktgewinn. Doch die Partie begann ernüchternd, weil beide Doppel verloren wurden. Die Oedinger ließen sich davon allerdings nicht schocken. Mariusz Kowalski und Walter Romes spielten am oberen Paarkreuz sehr stark auf und gewannen beide ihre drei Einzel. Am unteren Paarkreuz trugen Helga Küpper und Rüdiger Kroll mit jeweils einem Erfolg zum verdienten 8:5 Heimsieg bei. Durch diesen Erfolg verbesserte sich dasTeam in der Tabelle auf Rang 6 und hat nun 10:18 Punkte.

Weiterhin im Tabellenkeller

16./17.01.2020.  In der 4. Kreisklasse Staffel 52 startete die 4. Mannschaft gleich mit zwei Heimspielen in die Rückrunde. Da beide Gegner Tabellennachbarn waren, rechnete man sich Chancen auf dringend benötigte Punktgewinne aus. Doch gegen TTSG Kempenich/Spessart III konnten nach dem Verlust beider Doppel nur Mariusz Kowalski (2) und Walter Romes am oberen Paarkreuz punkten, so dass die Niederlage mit 3:8 am Ende sehr deutlich ausfiel. Im Spiel gegen TTF Dedenbach III ging es dagegen enger zu. Auch hier führte eine Doppelschwäche zu einem frühen 0:2 Rückstand. Wiederum überzeugten am oberen Paarkreuz Mariusz Kowalski mit drei und Walter Romes mit zwei Einzelerfolgen. Am unteren Paarkreuz hatten die Oedinger auf die Jugend vertraut und Maximilian Schmahl sowie Julian Kroll eine Chance gegeben, sich auch einmal bei den Senioren zu beweisen. Die beiden mussten aber spüren, dass dort doch ein anderer Wind weht. Immerhin gelang Maximilian Schmahl ein toller Einzelerfolg. Dies reichte am Ende jedoch nicht, um die knappe 6:8 Niederlage zu verhindern. Dadurch verbleibt das Team mit 6:16 Punkten weiterhin im Tabellenkeller auf Rang 7 mit nur einem Punkt Vorsprung auf das Schlusslicht.

8:1 Kantersieg gegen       Oedingen VI

25.09.2021.   Die 4. ließ gegen die 6. Mannschaft nichts anbrennen und landete einen 8:1 Kantersieg. Die Punkte holten die Doppel Wolfgang Knopp/Mariusz Kowalski sowie Walter Romes/Maximilian Schmahl und Walter Romes (2), Mariusz Kowalski (2), Wolfgang Knopp und Maximilian Schmahl in den Einzeln. Der Ehrenpunkt für die 6. Mannschaft gelang Helga Küpper.


Knappe Niederlage gegen Kempenich

18.09.2020.   Weniger Glück war der 4. Mannschaft im Auswärtsspiel bei TTSG Kempenich/Spessart III beschieden. Obwohl Bernhard Sühl erneute ein dreifacher Sieg gelang, konnten lediglich Helga Küpper und erneut Tim Schumacher einen weiteren Punktgewinn beisteuern. Damit ließ sich am Ende die knappe 5:7 Niederlage leider nicht vermeiden. Immerhin bewies das Team, dass es in der Klasse mithalten und mit Sicherheit noch weitere Punkte einfahren kann.

Niederlage vorprogrammiert

06.03.2020.  Die 4. Mannschaft musste in der 4. Kreisklasse Staffel 52 beim haushohen Favoriten und Meisterschaftsanwärter SV Dernau II antreten und gab sich keinen Illusionen hin. So war man nach dem Spiel von der 0:8 Niederlage auch nicht schockiert, weil damit gerechnet werden musste. Mariusz Kowalski, Walter Romes, Helga Küpper und Rüdiger Kroll hätten sich allenfalls etwas mehr als nur zwei magere Satzgewinne erhofft. In der Tabelle musste das Team einen Konkurrenten vorbeiziehen lassen und belegt jetzt mit 10:20 Punkten Rang 7.

Kantersieg gegen         SG Bad Breisig IV

31.01.2020.   Die 4. Mannschaft empfing in der 4. Kreisklasse Staffel 52 den Tabellennachbarn SG Bad Breisig IV und hatte ein Erlebnis besonderer Art. Während es in solchen Spielen bisher immer ein knappes Ergebnis gab, gelang dem Team beim 8:0 ein absoluter Kantersieg, mit dem man nicht gerechnet hatte. Mariusz Kowalski/Walter Romes sowie Martin Rahlf/Oliver Hüppe in den Doppeln und Mariusz Kowalski (2), Walter Romes (2). Helga Küpper sowie Rüdiger Kroll in den Einzeln ließen die Gäste abblitzen, Das Team verbesserte sich mit jetzt 8:16 Punkten auf Rang 6, hat aber auch nur drei Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht.

8:4 Auswärtssieg in Eich

01.10.2021.   Die 4. Mannschaft hatte in der 4. Kreisklasse Gruppe 5B beim SV Eich III keine leichte Auswärtsaufgabe. Dies wurde bereits in den Doppeln deutlich, die beide im 5. Satz verloren wurden. Doch davon ließen sich die Oedingen nicht entmutigen und drehten den Rückstand durch Einzelerfolge von Wolfgang Knopp, Mariusz Kowalski, Walter Romes und Nico Holstein in eine 4:2 Führung um. Diesen Vorsprung ließ sich das Team trotz einiger hart umkämpfter Spiele, die erst im 5. Satz entschieden wurden, letztlich auch mit etwas Glück nicht mehr nehmen. So freute man sich am Ende über einen 8:4 Auswärtsieg, der knapper war, als es das Ergebnis aussagt. Jeder der oben genannten Spieler trug mit zwei Einzelerfolgen dazu bei. Die Mannschaft hat nunmehr 4:2 Punkte auf dem Konto, die Tabelle ist aber noch nicht aussagekräftig genug.


5:7 Niederlage gegen Kaifenheim-Brohl

25.09.2020.   In der 4. Kreisklasse Gruppe 5B entwickelt sich die 4. Mannschaft zu einem Team, das enge Spielausgänge liebt. Leider nicht immer mit einem glücklichen Ende. In der Auswärtsbegegnung beim TTC Kaifenheim-Brohl IV gab es erneut eine denkbar knappe 5:7 Niederlage, die durchaus vermeidbar gewesen wäre. Weiterhin ungeschlagen blieb Bernhard Sühl, der alle drei Einzel gewinnen konnte und nach 3 Spielen mit 9:0 Siegen eine beeindruckende Bilanz aufweist. Helga Küpper und Rüdiger Kroll trugen mit jeweils einem Erfolg zum Endergebnis bei, während Tim Schumacher diesmal leer ausging. Die Mannschaft rangiert vorerst mit 1:5 Punkten auf Rang 7 der Tabelle.

Niederlage gegen Kaiffenheim

07.02.2020.  Die 4. Mannschaft musste in der 4. Kreisklasse Staffel 52 beim Tabellennachbarn TTC Kaifenheim-Brohl IV antreten. Nach Erfolgen von Mariusz Kowalski/Walter Romes im Doppel sowie Mariusz Kowalski (2), Walter Romes und Martin Rahlf in den Einzeln sah es bis zum Zwischenstand von 5:5 lange Zeit nach einer Punkteteilung aus. Doch dann verließ die Oedinger das Glück und die Gastgeber zogen bis zum 8:5 Endstand davon. Eine Niederlage, die nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Überraschend war vor allem der Punktverlust von Mariusz Kowalski gegen die Nummer 3 nach zuvor zwei überzeugenden Siegen am oberen Paarkreuz. Glücklos spielte auch Helga Küpper, auf die sonst Verlass ist und die regelmäßig den einen oder anderen Punkt beisteuert. In der Tabelle musste das Team seinen Gegner vorbeiziehen lassen und belegt nunmehr mit 8:18 Punkten den 8. Platz.

Überraschender Spielausgang

20.09.2019.   Die 4. Mannschaft hat sich in der 4. Kreisklasse Staffel 52 offenbar auf knappe Spielausgänge spezialisiert. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das Match erst im letzten Einzel entschieden. Gegen TTC Kaifenheim/Brohl IV gelang dabei mit einem glücklichen 8:6 Erfolg der erste doppelte Punktgewinn. Eifrigster Punktesammler war erneut Walter Romes, der in seinen drei Einzeln ungeschlagen blieb und zusammen mit Helga Küpper auch ein Doppel gewinnen konnte. Auch Martin Rahlf glänzte am oberen Paarkreuz mit zwei Punkten. Zum Matchwinner wurde Jan Kowalski, der ebenfalls zwei Punkte holte und dabei mit einem Sieg im letzten Einzel gegen die gegnerische Nummer 2 überraschte. Auch wenn die Tabelle nach vier Spieltagen noch nicht aussagekräftig ist, ergibt sie mit Rang 4 und 3:5 Punkten doch ein erfreuliches Bild.